Schaf- & Limousinzucht Kehrmann
Historie

 

 

 

 

Etwa 2009 fiel der Startschuss für den Aufbau der Limousinzucht in meinem Betrieb. Bis dahin lag der Schwerpunkt auf der Zucht des "Deutschen Texelschafes" in der  näheren Umgebung meines damaligen Wohnortes Hattingen. Nachdem ich die Realschule und Tischlerlehre beendet hatte, schloss ich zusätzlich eine landwirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Schafzucht ab. Darauf folgte eine Ausbildung zum Tierzuchttechniker bei der Rinder Union West eG, wo auch die Leidenschaft für die Limousinzucht entflammte. Meine  Herden - egal ob Rinder oder Schafe -  stehen im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis und im Kreis Velbert, sowie in Bochum. Das ist zum Teil ein enorm hoher Aufwand, da alle Tiere zu Beginn, zum Ende und manchmal auch während der Weidezeit gefahren werden müssen. Auch setze ich meine Herden für die Renaturierung durch Beweidung der Landschaftsflächen in der Umgebung ein. 

Mein Motto lautet:

"...wir züchten für Genießer!"

Das heißt für mich: Ihr Qualitätsanspruch - egal ob Züchter oder Fleischkonsument - ist  der Maßstab an dem ich mein Tun und Handeln im Betrieb stets orientiere. Dabei darf ich meine Identifikation mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung nicht außer Acht lassen - eine artgerechte Haltung meiner Tiere dabei immer im Blick haltend! Um Sie stetig über die Zucht und die Vermarktung informieren zu können, habe ich diese Homepage für Sie eingerichtet.

 

 

 

 

^